Mein Name

biografienwerk die Autorin Vanessa Dähn Bild

ist Vanessa Dähn. Als freie Journalistin und Autorin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und verschiedene bundesweite Tageszeitungen beschäftige ich mich mit sehr unterschiedlichen Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kunst und Soziales.

Im Mai 2006 habe ich mein Studium der Germanistik, Psychologie und Sozialwissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Magister abgeschlossen.

Danach bin ich mit meinem VW-Bus nach Spanien gefahren und in den folgenden zwei Jahren zwischen Barcelona, Formentera, Andalusien und Deutschland gependelt. Im Gepäck immer Aufnahmegerät und Mikrofon, um Geschichten einzufangen, die mir Menschen unterwegs erzählen.

Denn was mich vor allem interessiert, sind Menschen und was sie bewegt. Was sie lieben, worüber sie lachen und weinen, wo sie hinwollen und wo sie ankommen.

Deshalb möchte ich auch Ihre Geschichte hören.

Impressum